Deutsche tandempartner gesucht

Suche im Wörterbuch von Uitmuntend / Zoek in het woordenboek van Uitmuntend 
(www.uitmuntend.de)

Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Wolken » 10.01.2013, 22:38

Deutsch/Duits
Hallo,
Mein Name ist Charlotte . Ich suche einen Muttersprachler Deutsch. SSelbst spreche ich niederländisch. Es soll kein Nachhilfeunterricht sein. Ich möchte es gern besser sprechen lernen, weil ich wahrscheinlich nach Deutschland emigrieren werde, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe. Ich gehe in die 11e Klasse von einem Gymnasium. Danach würde ich gern studieren um Ärztin zu werden
Ich bin 17 (Jahre alt) und suche jemanden der ungefähr in meinem Alter ist, niederländisch lernen möchte und mir helfen will mein deutsch zu verbessern. Ich habe Skype.

Niederländisch/Nederlands
Hallo,
Mijn naam is Charlotte. Ik zoek een moedertaalspreker Duits. Zelf spreek ik Nederlands als moedertaal. Ik sta een goed cijfer voor Duits, het is dus geen bijles, maar ik wil het nog beter leren spreken aangezien ik waarschijnlijk naar Duitsland zal emigreren als ik ben afgestudeerd. Ik op het gymnasium, 5e klas. Hierna wil ik arts worden.
Ik ben 17 en zoek het liefste iemand rond dezelfde leeftijd die Nederlands wil leren en mij Duits. Ik heb Skype.
Zuletzt geändert von Wolken am 14.01.2013, 18:36, insgesamt 6-mal geändert.
Wolken
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Ellen » 11.01.2013, 17:52

Wolken hat geschrieben:Deutsch/Duits
Hallo,
Mein Name ist Charlotte . Ich suche einen Muttersprachler Deutsch. Selbst sprich ich Niederländisch als meine Muttersprache. Es ist keinen Nachhilfeunterricht, aber ich möchte es gern besser sprechen lernen weil ich wahrscheinlich nach Deutschland werde emigrieren wenn ich mein Studium abgeschlossen hat. Ich gehe in die fünfte Klasse von ein Gymnasium. Hiernach würde ich studieren um Arzt zu werden.
Ich bin 17 Jahre alt und ich suche am liebsten jemand wer gleichaltrig ist wer Niederländisch möchtest lernen und mir Deutsch zu lernen. Ich habe Skype.
....


Ik ben zeker te oud voor je maar mag ik je verbeteren?
Ich bin sicherlich zu alt für dich aber darf ich dich verbessern?


Selbst sprich ich Niederländisch als meine Muttersprache. Selbst spreche ich niederländisch. oder Meine Muttersprache ist niederländisch.

Es ist keinen Nachhilfeunterricht, aber ich möchte es gern besser sprechen lernen weil ich wahrscheinlich nach Deutschland werde emigrieren wenn ich mein Studium abgeschlossen hat. Es soll kein Nachhilfeunterricht sein. Ich möchte es gern besser sprechen lernen, weil ich wahrscheinlich nach Deutschland emigrieren werde, wenn ich mein Studium abgeschlossen habe (oder .... wenn ich abstudiert bin.)

Ich gehe in die fünfte Klasse von ein Gymnasium. ...von einem Gymnasium oder .... eines Gymnasiums.

Hiernach würde ich studieren um Arzt zu werden. Danach würde ich gern studieren um Ärztin zu werden. oder Danach werde ich studieren ...... (würde gern - het is niet zeker / werde - jij doet het in elk geval)

Ich bin 17 Jahre alt und ich suche am liebsten jemand wer gleichaltrig ist wer Niederländisch möchtest lernen und mir Deutsch zu lernen. Ich bin 17 (Jahre alt) und suche jemanden der ungefähr in meinem Alter ist, niederländisch lernen möchte und mir helfen will mein deutsch zu verbessern.
Ellen
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Wolken » 11.01.2013, 22:58

Danke für die Verbesserungen!
Zuletzt geändert von Susa am 11.01.2013, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Citaat gewist omdat het antwoord direct op de desbetreffende bijdrage volgt.Susa
Wolken
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Brinkley » 14.01.2013, 10:41

Liebe Charlotte,
kurz war ich irritiert: 17 Jahre und in der 5. Klasse? Dann fiel mir ein: die 5. Klasse vom Gymnasium in NL ist die 11. Klasse in D.
In D hat die Grundschule 4 Klassen, danach wechselt man z.B. aufs Gymnasium, aber es wird einfach weitergezählt.
Also:
D: ab 6 Jahren zur Schule, 4 Klassen Grundschule, dann z.B. weitere 8 Jahre Gymnasium (früher sogar 9 Jahre). Abitur mit 18 in der 12. Klasse.
NL: ab 4-5 Jahren zur Schule, "Basisschool" bis 12 jahren (8 Gruppen), danach weiterführende Schule, man fängt wieder bei der 1. Klasse an. Eindexamen in der 6. Klasse mit 18.
Sprache - Taal:
ach ja, und irritiert ist ein falscher Freund: irritiert = in de war, geïrriteerd = gereizt
Brinkley
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Vifslan » 01.02.2013, 12:52

Hoi Charlotte,
ik kan Nederlands nog niet spreken, maar ik moet het leren, omdat ik wil studeren in Nederland. Misschien heb je toch interesse met mij te e-mailen ofschoon ik al twintig jaar oud ben. Met Duits kan ik jou in elk geval helpen. Ik heb ook skype, maar ik weet niet of wij vaak op de gelijke tijd vrijaf hebben.

Groetjes
Ina


Hi Charlotte,
ich kann nog kein Niederländisch sprechen, aber ich muss es lernen, da ich in den Niederlanden studieren möchte. Vielleicht hast du trotzdem Interesse mit mir zu mailen, obwohl ich schon zwanzig jahre alt bin. Mit Deutsch kann ich dir auf jeden Fall helfen. Ich habe auch Skype, aber ich weiß nicht, ob wir oft zur gleichen Zeit frei haben.

Grüße
Ina
Vifslan
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Hexenflocke » 02.02.2013, 21:20

Hallo Charlotte,

Ik spreek wel Nederlands maar helaas niet zo goed. Ik heb een paar jaar geleden een paar maanden in Nederland doorgebracht en zou mijn Nederlands graag willen bijhouden.

Ik ben een beetje ouder dan je...bijna 22. Maar als je het niet erg vind kunnen we graag mailen of bellen via skype.

Waarom ben je eigenlijk van plan om naar Duitsland te gaan na je studie? En wat wil je studeren?

Groetjes
Helen
Hexenflocke
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Gerard » 02.02.2013, 22:27

Nou, Charlotte, het heeft even geduurd, maar nu staan ze voor jou in de rij. Laat je even wat van je horen?
Gerard
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Wolken » 04.02.2013, 15:32

Hexenflocke hat geschrieben:Hallo Charlotte,

Ik spreek wel Nederlands maar helaas niet zo goed. Ik heb een paar jaar geleden een paar maanden in Nederland doorgebracht en zou mijn Nederlands graag willen bijhouden.

Ik ben een beetje ouder dan je...bijna 22. Maar als je het niet erg vind kunnen we graag mailen of bellen via skype.

Waarom ben je eigenlijk van plan om naar Duitsland te gaan na je studie? En wat wil je studeren?

Groetjes
Helen


Hallo Helen,

Ik zou graag met je skypen!

Ik ben van plan om naar Duitsland te gaan omdat hier de belastingen de pan uitrijzen, de huizenprijzen soms wel drie keer zo hoog zijn, in Duitsland meer carrière mogelijkheden zijn en mijn familie daar heeft gewoond. Waarschijnlijk zou ik nog wel 10 redenen op kunnen noemen maar dit zijn de hoofdredenen. Het liefst zou ik medicijnen willen studeren om arts te worden.

Mijn skypenaam is charlotte.verhoeff
Wolken
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Wolken » 04.02.2013, 15:39

Vifslan hat geschrieben:Hoi Charlotte,
ik kan Nederlands nog niet spreken, maar ik moet het leren, omdat ik wil studeren in Nederland. Misschien heb je toch interesse met mij te e-mailen ofschoon ik al twintig jaar oud ben. Met Duits kan ik jou in elk geval helpen. Ik heb ook skype, maar ik weet niet of wij vaak op de gelijke tijd vrijaf hebben.

Groetjes
Ina


Hi Charlotte,
ich kann nog kein Niederländisch sprechen, aber ich muss es lernen, da ich in den Niederlanden studieren möchte. Vielleicht hast du trotzdem Interesse mit mir zu mailen, obwohl ich schon zwanzig jahre alt bin. Mit Deutsch kann ich dir auf jeden Fall helfen. Ich habe auch Skype, aber ich weiß nicht, ob wir oft zur gleichen Zeit frei haben.

Grüße
Ina


Hallo Ina,

Het lijkt me erg leuk om met je te skypen! Mijn skypenaam is charlotte.verhoeff
Wat wil je in Nederland gaan studeren?
Op maandag en dinsdag zal ik waarschijnlijk niet heel veel tijd hebben 's middags. Maar de rest van de week heb ik genoeg vrije tijd, vooral op vrijdag en in het weekend.

Tot horens,
Charlotte
Wolken
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Hexenflocke » 05.02.2013, 20:38

Hoi Charlotte,
Ik probeer je via Skype te vinden...even kijken hoe dat werkt. Heb Skype al heel lang niet meer gebruikt...
Hexenflocke
 

Re: Deutsche tandempartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Wolken » 07.02.2013, 18:58

Ik heb nog geen uitnodiging ontvangen. Kan dit kloppen?
Zuletzt geändert von Susa am 07.02.2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Overbodig citaat gewist.Susa
Wolken
 


Zurück zu Tandempartner gesucht - gezocht



cron