Deutscher (Internet) Kontaktpartner gesucht

Suche im Wörterbuch von Uitmuntend / Zoek in het woordenboek van Uitmuntend 
(www.uitmuntend.de)

Deutscher (Internet) Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon damiongooseman » 05.01.2013, 12:34

Hallo Leute,

Ich bin Damion, und bin 14 Jahre alt. Für Schule lerne ich Deutsch, aber das ist nicht genug. Ich bin auf einem zu niedrigen Ebene der Schulen für mich, und darum liebe ich ein Deutsche Kontaktpartner.
Du kannst mir erreichen mit Skype, und MSN. Meine Skype ist damiongans. Aber wenn du mein MSN willst, musst du mir einen PB senden.
Ich habe aber viel zu lernen in die Deutsche sprache, aber ich liebe es viel so ich lerne es schnell.

Verbessern Sie mich wenn es Fehler in diesem Beitrag sind.

Mit freundliche Grüssen,

Damion
Zuletzt geändert von Susa am 13.05.2013, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit: Titel van onderwerp gecorrigeerd. Susa
damiongooseman
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon diekaluma » 24.01.2013, 11:31

hallo Damion,

leider bin ich wohl etwas zu alt, um für dich als Gesprächspartner interessant zu sein ( ich bin 44). Auch ich suche einen Gesprächspartner - und sei es nur schriftlich. Lesen und Verstehen beim Zuhören ist für mich ein kleineres Problem, hier verstehe ich fast alles. Mir fehlen die Niederländischen Vokabeln, wenn ich sprechen soll
Hier meine Verbesserungsvorschläge für deinen Beitrag:
Für Schule lerne ich Deutsch, aber das ist nicht genug.( Für die Schule lerne ich Deutsch, aber das ist mir nicht genug) Ich bin auf einem zu niedrigen Ebene der Schulen für mich, und darum liebe ich ein Deutsche Kontaktpartner.( Das Niveau in der Schule ist mir zu niedrig, darum suche ich einen Deutschen Kontaktpartner)
Du kannst mir erreichen mit Skype, und MSN.Du kannst mich über Skype und MSN erreichen) Meine Skype ist damiongans.(Mein Skypename ist...) Aber wenn du mein MSN willst, musst du mir einen PB senden.
Ich habe aber viel zu lernen in die Deutsche sprache, aber ich liebe es viel so ich lerne es schnell.( Ich habe viel in der Deutschen Sprache zu lernen( möchte viel ...lernen) aber ich liebe es sehr, deshalb lerne ich schnell)

Verbessern Sie mich wenn es Fehler in diesem Beitrag sind.( Verbessern Sie mich, wenn Fehler in meinem Beitrag sind)


Leider kenne ich mich in dem Forum noch nicht so gut aus, deshalb habe ich meine Verbesserungen in Klammern hinter den jeweiligen Satz geschrieben.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Partner

Lieber Gruß
Tanja
diekaluma
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Babs » 24.01.2013, 18:15

Hi tanja, wo wohnst du denn ? Bei mir ist es auch so , ich verstehe fast alles kann auch viel schreiben, aber traue mich nicht zu sprechen .
Babs
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon diekaluma » 24.01.2013, 18:55

Hallo Babs,
ich wohne in Süddeutschland, genauer Tübingen/Rottenburg. Ich habe auch Verwandtschaft in Holland ( Noord-Holland), die dorthin geheiratet haben und inzwischen perfekt Niederländisch sprechen. Von dort bekomme ich auch Bücher in Niederländischer Sprache. Wenn ich dort zu Besuch bin ist jedoch meist meine Familie mit dabei, so daß doch wieder Deutsch gesprochen wird...
Liefs Tanja
diekaluma
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Gerard » 24.01.2013, 20:44

diekaluma hat geschrieben:....


Leider kenne ich mich in dem Forum noch nicht so gut aus, deshalb habe ich meine Verbesserungen in Klammern hinter den jeweiligen Satz geschrieben.
....
...


Super gemacht, Tanja. Es ist absolut verständlich wie du deine Verbesserungen dargestellt hast.
Gerard
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon damiongooseman » 13.05.2013, 17:13

Eine gute Tag!

Es ist vor einer Weile das ich berichtet hat.
Aber jetzt will ich wieder schreiben am diesen Forum.
Meine Entschuldigung das ich nie reagiert hat! Ich war es ganz vergessen zu schreiben hie.
Jetzt bin ich 15 und hatte Deutsch gestimmt für meine nächste Schuljahr.

Nur mein grossten Problem ist, das mein Vokabular nicht so Gut ist...
Viele Worte sollte ich nachschlagen. Wie kann ich das trainieren?

Bitte reagier. So kann ich Deutsch üben und lernen.

Viele Grussen,

Damion

P.S. Linux support keine Ringel S...
damiongooseman
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Reinhard » 13.05.2013, 17:57

Ich erlaube mir mal, Deinen Text zu korrigieren ...
damiongooseman hat geschrieben:Einen guten Tag!

Es ist vor einer Weile her, dass ich berichtetgeschrieben hatte.
Aber jetzt will ich wieder schreiben amauf diesen Forum.
Meine EntschuldigungSorry dass ich nie reagiert hatte! Ich warhatte(!) es ganz vergessen zu schreiben hie.
Jetzt bin ich 15 und hatte Deutsch gestimmtwählt für meine nächstes Schuljahr.

Nur mein grösstes Problem ist, das mein Vokabular nicht so gut ist...
Viele Worte sollte ich nachschlagen. Wie kann ich das trainieren?

Ich würde sagen: schreib öfter mal auf einem deutschen Forum, z.B. hier ... ;-)
(da spreche ich aus eigener Erfahrung, hinsichtlich meines Niederländisch)

damiongooseman hat geschrieben:P.S. Linux support keine Ringel S...
Doch. ;-)
Für die Umlaute: [Win][⇑]" - a
Für das ß ("eszett"): Entweder mit [AltGr][⇑]s oder über die "Zeichentabelle" (-> im Forum ubuntu.nl).

Reinhard
Reinhard
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Roosie » 13.05.2013, 18:53

Hallo!
Anstatt ß kannst du auch immer ss schreiben.
Zum Beispiel: "Ich sehe, daß die Tulpen blühen."
"Ich sehe, dass die Tulpen blühen."
Beide Schreibweisen sind richtig. Das zweite Beispiel ist aber moderner.
Vielleicht gibt es ja auch eine "Babbel-App" um deutsche Vokabeln (Wörter) zu lernen.
Veel plezier met het leren! :applaus:
Roosie
 

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Susa » 13.05.2013, 18:59

Roosie hat geschrieben:..
Anstatt ß kannst du auch immer ss schreiben.
Zum Beispiel: "Ich sehe, daß die Tulpen blühen."
"Ich sehe, dass die Tulpen blühen."
Beide Schreibweisen sind richtig. Das zweite Beispiel ist aber moderner.
Vielleicht gibt es ja auch eine "Babbel-App" um deutsche Vokabeln (Wörter) zu lernen.
Veel plezier met het leren! :applaus:

Das stimmt nicht, Roosie!

Am besten schaut man im Duden nach, wenn man sich unsicher ist.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
 
Registriert: 23.07.2009, 10:13
Wohnort: Hessen

Re: Deutsch internet Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Roosie » 13.05.2013, 20:30

Ich bin mir nicht unsicher. Hatte Deutsch im Leistungskurs und muss auch heute noch beruflich sprach- und schreibgewandt sein. Also mit Sicherheit habe ich kein falsches Deutsch gelernt. Ich glaube, es war 1996 als die Rechtschreibung zwangsreformiert wurde. Dennoch hast du Recht. Ich sollte nur nach der aktuellen Rechtschreibung gehen, damit andere es nach der neuesten Rechtschreibung lernen. Künftig werde ich mich zurückhalten.
Gruss
Roosie
Roosie
 

Re: Deutscher (Internet) Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon trumper » 06.09.2013, 14:57

Ja, das mit der neuen Rechtschreibung ist schwierig. Manchmal will man sich ja auch nicht anpassen, weil mans nicht einsieht ;)
trumper
 

Re: Deutscher (Internet) Kontaktpartner gesucht

Ungelesener Beitragvon Brinkley » 08.09.2013, 22:01

Aber da dieses Forum ein Sprachforum ist und wir alle von einander lernen wollen, sollten alle ihr Bestes geben und versuchen möglichst fehlerfrei zu schreiben, und zwar nach den jeweils aktuellen Regeln. :-)
Brinkley
 


Zurück zu Tandempartner gesucht - gezocht



cron