Profil ändern - Profiel wijzigen

Suche im Wörterbuch von Uitmuntend / Zoek in het woordenboek van Uitmuntend 
(www.uitmuntend.de)

Profil ändern - Profiel wijzigen

Beitragvon Admina » 15.09.2009, 11:14

1. Klicke auf Persönlicher Bereich: Bild

2. Innerhalb der horizontalen Navigation (siehe blauer Pfeil) kann man sich auch noch durch eine vertikale Navigation bewegen (siehe roter Pfeil):

Bild

3. Am interessantesten dürften die folgenden Bereiche sein:

Im Bereich Profil können Angaben zur Person gemacht werden, Signatur und Avatar eingestellt und das Passwort geändert werden. Änderungen der E-Mail-Adresse bitte per E-Mail (von der neuen Adresse) an Susa.

Im Bereich Einstellungen > Persönliche Einstellungen brauchst du keine Einstellungen bezüglich der Kontaktaufnahme per E-Mail vorzunehmen. Diese Funktion ist global deaktiviert, um auch die Privatsphäre der Mitglieder zu schützen.

Hier kannst du auch die Sprache des Boards einstellen (D, NL, EN).

Die Zeitzone ist [UTC +1], aktiviere in der Phase der sogenannten Sommerzeit an der darunterliegenden Stelle bitte die Option, dass Sommerzeit ist.

Über Einstellungen >> Anzeigeoptionen ändern kannst du individuell für dich auswählen, wie du die Themen und Beiträge angezeigt und sortiert haben möchtest. Keine Änderung an dieser Stelle bewirkt, dass sich das neue Forum so verhalten sollte wie das alte!

Im Bereich Private Nachrichten steht dir eine sehr komfortabele PN-Funktion zur Verfügung. Bedenke aber, dass das Forum von aktiven Beiträgen lebt und nicht von passiven Mitgliedern, die überwiegend im Hintergrund PNs austauschen. Intensiver Gedankenaustausch sollte fairerweise mittels privater E-Mail vorgenommen werden.

In den Bereich Private Nachrichten gelangst du am Schnellsten, indem du - unterhalb von Foren-Übersicht - auf den Klammerzusatz x neue Nachrichten klickst.

Bild

1. Klik op Persönlicher Bereich: Bild

2. Binnen de horizontale navigatieregel (kijk naar de blauwe pijl) kun je ook nogverticaal navigeren (kijk naar de rode pijl):

Bild

3. Volgende delen kunnen voor jou van belang zijn:

In het gedeelte Profil kun je gegevens omtrent de persoon maken, handtekening en avatar instellen en wachtwoord wijzigen. Wijzigingen van het mailadres aub via mail (van het nieuwe adres) aan Susa doorgeven.

In het gedeelte Einstellungen >> Persönliche Einstellungen hoef je geen instellingen inzake contactlegging via mail aan te brengen. Deze functie is globaal gedeactiveerd, om de privésfeer van de leden te beschermen.

Hier kun je ook de Sprache van het board wijzigen (D, NL, EN).

Ervan uitgaand dat de Nederlandstaligen nu de taal van het board gewijzigd hebben, ga ik nu met de Nederlandstalige begrippen door.

Mijn tijdszone is [GMT +1, A], activeer in de fase van de zogenaamde zomertijd op de plaats daar beneden a.u.b. de optie, dat zomertijd is.

Via Forum instellingen >> Wijzig weergave instellingen kun je individueel kiezen, op welke manier je onderwerpen en bijdragen wilt zien en sorteren. Als je hier geen verandering wilt aanbrengen,moet het nieuwe forum zich net zo gedragen als het oude!

In het gedeelte Privéberichten staat een heel comfortabele PN-functie ter beschikking. Overweeg echter, dat het forum van actieve bijdrage leeft en niet van passieve leden, die alleen op de achtergrond zitten PNs te wisselen. Diepgaande uitwisseling van gedachten zouden eerlijkheidshalve beter middels privé mail worden afgehandeld.

Naar het gedeelte Privéberichten kom je het snelst, door – beneden het forum overzicht – op de tekst x nieuwe berichten tussen de haakjes te klikken.
.
Groetjes
Susa
Admina
Site Admin

Re: Profil ändern - Profiel wijzigen

Beitragvon Admina » 03.12.2009, 18:40

Wissenswert:

Wer seine Geburtsdaten im Profil einträgt, ist einverstanden, dass das Forum am Geburtstag folgende Information auf der Startseite anzeigt:

Bild (Gerard, sorry, aber ich habe noch kein anderes Beispiel ;-) )

Bild

Goed om te weten
:

Als je jouw geboortegegevens in jouw profiel neerzet, ga je akkoord dat het forum op je verjaardag een informatie als volgt op de startpagina laat zien:

Bild (Sorry, Gerard, maar ik heb geen ander voorbeeld ter beschikking ;-) )
Groetjes
Susa
Admina
Site Admin

Beitragvon tinamaru » 06.12.2009, 03:04

ik kan geen avatar plaatsen, ik probeerde het wel op iedere mogelijk manier... kunt je er nog een uitleg geven, Susa? Bild
tinamaru
Mitglied

Re: Avatar ändern - Avatar wijzigen

Beitragvon Susa » 06.12.2009, 12:14

Hallo Tina,

Dir ist es in jedem Fall gelungen, dass Standardavatar zu löschen .. du scheinst auf dem richtigen Weg gewesen zu sein. :rofl:

Hast du aber auch diese Vorgabe des Forums beachtet?

Aktuelles Bild:
Maximale Bildgröße: 90 Pixel breit, 90 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 50.00 KiB.

Wenn dein Avatar größer ist, wird es nicht akzeptiert, was allerdings in einem zusätzlichen Hinweis - in rot geschrieben - angezeigt werden sollte.

Du kannst aber dein altes Avatar trotzdem verwenden, wenn du es auf den folgenden Seiten anpassen lässt:

JPGs verkleinern
GIFs verkleinern
Fotos verkleinern

Wer auch damit Probleme hat, kann sein Avatar per E-Mail an Coder oder mich mailen, wir können es passend machen.
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Beitragvon tinamaru » 06.12.2009, 13:02

Das ist nicht witzig... :rofl:
Natürlich hatte ich die Vorgaben beachtet, es wurde auch brav geladen. Mein Avatar war dann ein dezentes Kästchen in Grau.
Ich glaube, ich schicke dir mal schnell ne PM... ;;-)
tinamaru
Mitglied

Beitragvon Anne Witt » 25.12.2009, 17:51

Hallo,
ich habe erhebliche Probleme überhaupt ein eigenes Avatar rüber zu bringen. Ich hatte mir ein Hundebild aus meiner persönlichen Bilderdatei ausgewählt, es sogar zipkomprimiert, aber ich kriege es nicht fertig es einzuschicken. Dom Anne! ^:^
Kann mir jemand helfen, aber bitte in kleinsten Ratschlägchen und zum Mitschreiben, hi hi!
Noch einen schönen ersten Weihnachtstag!
Lieve groeten
Anne
Anne Witt
Mitglied

Beitragvon Dirk » 26.12.2009, 20:09

So wie es ausschaut, hast Du nun ein Avatar, was aber sehr klein ist.

Wenn Du möchtest, dann schick mir mal das Bild und ich mache es Dir was größer aber von der Dateigröße klein genug, das Du es verwenden kannst. ;-)
Alles weitere dann per PN. :-h
Gruss :: Groetjes

Dirk
Dirk
Mitglied

Beitragvon Susa » 17.03.2010, 20:48

Ich habe zwei neue Profilfelder eingefügt, für diejenigen, die gerne etwas mehr ausfüllen wollen ;-)
Ik heb twee nieuwe vakjes voor het profiel toegevoegd voor diegenen, die graag wat meer van zich kwijt willen ;-)

Dein Vorname - Jouw voornaam:

Öffentliche E-Mail-Adresse - Openbaar mailadres:
Hier kannst du eine E-Mail-Adresse angeben, die von deiner Anmeldeadresse abweichen kann und unter der dich alle Mitglieder kontaktieren dürfen. Hier kun je een mailadres achterlaten, die niet identiek met jouw registratie-mailadres hoeft te zijn en waaronder andere leden contact met je mogen opnemen.
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Zurück zu Profil verwalten - Profiel beheren