RSS

Suche im Wörterbuch von Uitmuntend / Zoek in het woordenboek van Uitmuntend 
(www.uitmuntend.de)

RSS

Beitragvon Susa » 25.07.2010, 17:59

Das Forum bietet jetzt auch RSS-Feeds aus dem öffentlich zugänglichen Bereich des Forums (also keine Spiele-Updates, keine Updates aus der Plauderecke).

Eine kleine Anleitung findet ihr hier auf meiner Webseite.

Fragen werden ggf. hier beantwortet.

Bild

Het forum biedt nu ook RSS-feeds vanuit het openbaar toegankelijke bereik van het forum aan (dus geen updates van de spelletjes en vanuit het kletshoekje).

Een kleine handleiding vind je hier op mijn webpagina.

Vragen kun je zo nodig hier kwijt.
Zuletzt geändert von Susa am 27.07.2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Definition öffentlich-zugänglicher Bereich ergänzt; uitleg openbaar toegankelijk bereik aangevuld
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Re: RSS

Beitragvon buurtaal » 27.07.2010, 19:03

Ah, sehr praktisch! Hab' den Feed gleich abonniert. Danke Susa :-)
Groetjes,
Alex
buurtaal
Mitglied

Beitragvon Susa » 27.07.2010, 19:54

:tu: Was meinst du, wie ich auf deine Updates aufmerksam werde, Alex? ;-)

Ich wurde schon häufiger mal gefragt, wieso man denn RSS braucht.

Lebensnotwendig ist RSS sicher nicht, aber es hilft denen, schneller zu gewünschten Informationen zu kommen, die bestimmte Webseiten regelmäßig besuchen, nur um zu schauen, ob es etwas Neues gibt. Das kostet Zeit, die man sich dank RSS ersparen kann. Ich starte meinen Reader und werde über alle meine abonnierten Feeds informiert: Gibt es auf der Seite von buurtaal einen neuen Beitrag, erfahre ich das sofort! Gibt es bei Onze Taal einen neuen Tipp, verpasse ich auch diesen nicht.
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Beitragvon Susa » 27.07.2010, 21:02

Das Forum zeigt das RSS-icon

- im Firefox-Browser in der Adresszeile (linkes icon = RSS, rechtes icon = Lesezeichen)
- im Internet-Explorer in der Befehls-Leiste (zwischen Home- und Drucker-Symbol).

Bild

Het forum laat het rss-icoontje zien

- met de firefox-browser in het adresvakje (icon links = rss, icon rechts = bookmark)
- met de internet-explorer in de bevels-lijst [of hoe noemen jullie dit gedeelte?] (tussen het home- en het printer-icoontje).
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Zurück zu Neue Mitglieder u. Gäste bitte lesen! - Nieuwe leden en gasten aub lezen!