Texte mit Bezug zu D - Teksten mbt D

Suche im Wörterbuch von Uitmuntend / Zoek in het woordenboek van Uitmuntend 
(www.uitmuntend.de)

Texte mit Bezug zu D - Teksten mbt D

Ungelesener Beitragvon Admina » 21.07.2009, 17:18

Poste hier ...
Laat hier zien ...

Lustige oder interessante Texte mit Bezug zu Deutschland

Grappige of interessante texten m.b.t. Duitsland
Admina
Site Admin

Re: Texte mit Bezug zu D - Teksten mbt D

Ungelesener Beitragvon Ellen » 06.12.2009, 15:55

Waar woont de Kerstman? Hebben jullie een idee? Nee? Dan zeg ik het: Hij woont in Himmelpfort. Hij heeft veel te doen want hij krijgt veel brieven van kinderen uit de hele wereld op die hij moet antwoorden.
Lies verder

Ja lees verder :blush:
Zuletzt geändert von Ellen am 06.12.2009, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ellen

Ungelesener Beitragvon jaczdh » 06.12.2009, 17:44

Ellen hat geschrieben:Waar woont de Kerstman? Hebben jullie een idee? Nee? Dan zeg ik het: Hij woont in Himmelpfort. Hij heeft veel te doen want hij krijgt veel brieven van kinderen uit de hele wereld op die hij moet antwoorden.
Lies verder
LEES

Ich habe mich immer gedacht er ist in Himmelstür!
jaczdh

Ungelesener Beitragvon Brinkley » 06.12.2009, 18:16

Lieve Jaap en Ellen,
het Christkind en de kerstman hebben in Duitsland een heel aantal adressen, waar je je verlanglijstje en andere post naartoe kunt sturen:

Hier zijn de "Weihnachtspostämter" in Deutschland
Weihnachtsmann, Weihnachtspostfiliale, 16798 Himmelpfort
An das Christkind, Postfach 10 01 00, 21709 Himmelpforten
Weihnachtsmann, Himmelsthür, 31137 Hildesheim
Weihnachtsmann, Nikolausdorf, 49681 Garrel
An das Christkind, 51766 Engelskirchen
Nikolaus, 66351 St. Nikolaus
An das Christkind, 97267 Himmelstadt

En in Oostenrijk:
Postamt Christkindl, 4411 Christkindl

En Sinterklaas? Volgens mij is het voldoende om te schrijven aan: Sinterklaas, Madrid, Spanje.
Of gewoon een briefje in je schoen, met een wortel en wat hooi voor het paard.
Brinkley

Ungelesener Beitragvon Ellen » 06.12.2009, 18:40

Oké, maar weet je ook waar de paashaas woont, Brinkley? ;-)
Ellen

Ungelesener Beitragvon GBAgricola » 07.12.2009, 09:55

Achter de derde krop sla, laatste rij ;-)

~ GBA.
GBAgricola

Ungelesener Beitragvon Ellen » 07.12.2009, 11:40

Ja, GBA in het dorp Häschendorf :rofl:
Ellen

Ungelesener Beitragvon GBAgricola » 07.12.2009, 11:49

He he: de haas is terecht :tu: :applaus:

~ GBA.
GBAgricola

Ungelesener Beitragvon Brinkley » 21.12.2009, 08:52

Vrijdag stond in mijn Duden-Auf gut Deutsch kalender deze tekst, afkomstig van de "Deutsche Post", 1992

"Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsacks herausstellen, dass ein im Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel versackt werden muss, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen." :-o

Wie kan hier iets mee beginnen?
Brinkley

Ungelesener Beitragvon Ellen » 21.12.2009, 09:58

Ich kann nicht viel damit anfangen aber schaue mal hier unter dem Suchbegriff Wertsack rein. Wird es deutlicher? :rofl:
Ellen

Ungelesener Beitragvon Haagsehans » 21.12.2009, 10:40

Brinkley hat geschrieben:Vrijdag stond in mijn Duden-Auf gut Deutsch kalender deze tekst, afkomstig van de "Deutsche Post", 1992

"Sollte es sich bei der Inhaltsfeststellung eines Wertsacks herausstellen, dass ein im Wertsack versackter Versackbeutel statt im Wertsack in einem der im Wertsack versackten Wertbeutel versackt werden muss, so ist die in Frage kommende Versackstelle unverzüglich zu benachrichtigen." :-o

Wie kan hier iets mee beginnen?

Vind ik geen probleem, je moet wel iets met de (Duitse)Post te doen gehad hebben omdat te begrijpen, dat klopt !!!
Haagsehans

Ungelesener Beitragvon Brinkley » 21.12.2009, 14:57

Ja, Ellen, jetzt verstehe ich es endlich! Vielen Dank für den Link! Mir ist nun so einiges klar geworden :-))
Brinkley

Ungelesener Beitragvon Susa » 23.12.2009, 05:53

Wird van Gaal "Sprachwahrer des Jahres"?

.. Der Trainer des FC Bayern München, Louis van Gaal, fragte im Herbst den SPIEGEL-Mitarbeiter Juan Moreno: „In welchem Land befinden wir uns gerade, was denken Sie?“ Der Journalist hatte angeboten, Englisch oder Spanisch zu sprechen. Diese Sprachen beherrscht van Gaal, doch das Gespräch fand auf deutsch statt. ..

Quelle und weitere Informationen ...

Pokalsiege sind ihm aber sicher wichtiger ;-)
Susa
Moderator

Ungelesener Beitragvon Susa » 17.03.2010, 05:54

... Und doch hat er es geschafft:

Nach Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (35,0 Prozent der Stimmen) liegen auf Plätzen 2 und 3 nahezu gleichauf der ehemalige Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert und Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern München. Für die beiden stimmten 16,7 und 16,3 Prozent.

Quelle

Chapeau :tu: - oder wie sagt man noch ? ;-)
Susa
Moderator

Ungelesener Beitragvon miss_mermelada » 13.04.2010, 17:00

"Een Duitse vleesleverancier in Aken heeft een nieuwe manier gevonden om onbetaalde rekeningen te vereffenen. Een ruzie over geld in een restaurant eindigde ermee dat de man zijn waren van de borden van de etende gasten griste." (lees hier verder)

Na das nenn ich mal konsequent! :-))
miss_mermelada

Ungelesener Beitragvon Paul » 13.04.2010, 18:33

miss_mermelada hat geschrieben:"Een Duitse vleesleverancier in Aken heeft een nieuwe manier gevonden om onbetaalde rekeningen te vereffenen. Een ruzie over geld in een restaurant eindigde ermee dat de man zijn waren van de borden van de etende gasten griste." (lees hier verder)

Na das nenn ich mal konsequent! :-))

Klasse :rofl:
Dieses Zitat macht es sogar noch besser
Zodra de leverancier was verdwenen verscheen de politie ten tonele. Die kon geen aanwijzingen vinden dat de leverancier in overtreding was.
Paul

Ungelesener Beitragvon Ellen » 13.04.2010, 18:47

In Deutschland gibt es die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen). Dort ist auch der Eigentumsvorbehalt beschrieben.

So kann ein Satz im Vertrag mit dem Kunden lauten:

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma .... . Damit kann die Herstellerfirma sein Eigentum (in diesem Fall das Fleisch) auch zurückholen und selbst die Polizei kann nix dagegen tun ;-)
Ellen

Ungelesener Beitragvon -felyrops- » 13.04.2010, 19:00

Meiner Meinung nach braucht ein Polizist keine Universitäre Anerkennung.
Und doch Frage ich mir in welcher Welt wir leben? Bitte!
-felyrops-

Ungelesener Beitragvon Ellen » 13.04.2010, 19:03

In einer Welt in der viele Kunden nicht mehr für ihre Ware bezahlen. Wie sollen sich die Hersteller wehren? Ist ein Haus fertig gebaut, kann man die einzelnen Steine nicht mehr wegnehmen. Aber hier war es noch möglich, sein Eigentum wieder zurück zu holen.
Ellen

Ungelesener Beitragvon Ellen » 13.04.2010, 19:07

Ellen hat geschrieben:In einer Welt in der viele Kunden nicht mehr für ihre Ware bezahlen. Wie sollen sich die Hersteller wehren? Ist ein Haus fertig gebaut, kann man die einzelnen Steine nicht mehr wegnehmen. Aber hier war es noch möglich, sein Eigentum wieder zurück zu holen.

Gehe doch mal in ein Restaurant, esse dein Steak und sage, wenn die Rechnung kommt: "Ich zahle dann in 2 Wochen!"
Was denkst du, was der Wirt dann sagt?
Ellen

Ungelesener Beitragvon Paul » 13.04.2010, 19:13

Ellen hat geschrieben:In Deutschland gibt es die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen). Dort ist auch der Eigentumsvorbehalt beschrieben.

So kann ein Satz im Vertrag mit dem Kunden lauten:

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Firma .... . Damit kann die Herstellerfirma sein Eigentum (in diesem Fall das Fleisch) auch zurückholen und selbst die Polizei kann nix dagegen tun ;-)

Es war aber bereits teils zubereitet. Dann muß er dafür doch eigentlich Schadenersatz zahlen :-\
Paul

Ungelesener Beitragvon Ellen » 13.04.2010, 19:29

Warum? Soll doch der Wirt Schadensersatz leisten. Schließlich hat er seinen Vertrag gegenüber dem Lieferanten gebrochen, oder?
Ellen

Ungelesener Beitragvon miss_mermelada » 13.04.2010, 21:03

Ich glaub in diesem Fall ist auch der PR-Schaden für den Wirt höher, sowas spricht sich sicher sehr schnell rum. Ich hab im Studium gelernt dass unzufriedene Kunden ihre Unzufriedenheit an 12 Leute weitererzählen (zufriedene erzählen es 3 Leuten).

Naja aber ich fand es ne tolle Aktion von dem Lieferanten :-d
miss_mermelada

Ungelesener Beitragvon Lutti » 27.08.2010, 23:06

Klick

In Stuttgart will man einen riesigen Bahnhof unterirdisch bauen. Die Bürger sind aber wohl dagegen und Experten raten davon ab, weil der Untergrund nicht sicher ist. Nach solchen Demonstrationen wird es jetzt richtig heiss in Stuttgart. :-o
Lutti

Ungelesener Beitragvon Unverhofft » 10.10.2010, 15:15

Nu zitten we er al middenin de put, en hoe komen we er weer uit? Bild
Heeft er iemand een oplossing paraat? Meneer Geißler misschien?
Welk compromis zouden jullie hiertoe voordragen?
Unverhofft

Nächste

Zurück zu Land und Leute - Het land en de mensen