A3 oder A61

Suche im Wörterbuch von Uitmuntend / Zoek in het woordenboek van Uitmuntend 
(www.uitmuntend.de)

A3 oder A61

Beitragvon Geschirr » 31.07.2010, 16:50

Dieses Jahr machen wir Urlaub im Süden von Baden-Württemberg.
Alle Routenplaner lassen uns fahren via den A3 über Köln, Mainz, Darmstadt, Pforzheim und Stuttgart.

Diese Strecke scheint mir staugefühlig zu sein und wenn ich via Köln fahre, laufe ich auch Gefahr unerwartet Unverhofft zu begegnen, also meine Frage ist, könnt ihr mir etwas mehr erzählen welche Route gut zu fahren ist und würde die Route via den A61 über Koblenz eine Alternative sein?

Ich muss von Leeuwarden fahren zu Villingen/ Bad Dürrheim.
Das überzeugendste Argument bei einer Diskussion, ist schmeißen mit Geschirr
Geschirr
Mitglied

Re: A3 oder A61

Beitragvon Susa » 31.07.2010, 17:12

Geschirr hat geschrieben:... Diese Strecke scheint mir stauanfällig/behaftet zu sein und wenn ich via Köln fahre, laufe ich auch Gefahr unerwartet Unverhofft zu begegnen, ...

Nicht nur das! Du läufst auch Gefahr, mir zu begegnen! Ich mache Jagd auf alles, was ein gelbes Nummernschild hat ;-)

Nimm' also besser die A61 über Koblenz ;-)

Spaß beiseite: Wir fahren immer die A3, aber auch die Verwandschaft aus Pforzheim, die in Brabant Urlaub macht, fährt nicht anders.
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Beitragvon Lutti » 31.07.2010, 18:46

Ich kenne die Strecke ganz gut und empfehle dir auch die A3. Bis Frankfurt ist die Autobahn ohnehin sehr gut ausgebaut. Die Strecke ist auch entspannt zu fahren. Wenn du in den nächsten Wochen fährst, hast du zumindest bei der Hinfahrt keine Probleme mit dem Rückreiseverkehr.
Und egal, ob du Unverhofft oder Susa triffst: Mit gelbem Kennzeichen wirst du ohnehin von allen gejagt. ;-)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat. (Roger Andrew Caras)
Lutti
Mitglied

Beitragvon emigrantegirl » 31.07.2010, 19:28

Nicht nur das! Du läufst auch Gefahr, mir zu begegnen! Ich mache Jagd auf alles, was ein gelbes Nummernschild hat ;-)

Na ja, Im Januar und März habe ich gar nichts davon bemerkt oder schläfst du in der Nacht... ;;-) ;;-) :-d
emigrantegirl
Mitglied

Beitragvon Susa » 31.07.2010, 19:55

Jagd machen heißt ja nicht automatisch, dass man auch Beute macht :-p Ich bin da wählerisch .. Franzosen mit gelbem Kennzeichen gehören keinesfalls zu meinem Beuteschema :-p
Groetjes
Susa ;;-)
Susa
Moderator

Beitragvon Rheinhesse65 » 31.07.2010, 20:21

Die A61 ist kein gutes Pflaster. Ich wohne nicht weit weg, und fahre die Strecke Richtung Mannheim jeden Tag zur Arbeit. Gelbe Nummernschilder erkenne ich auf 500 Metern :-))
Aber ich lade Jan trotzdem gerne auf ein Tässchen Kaffee ein.
Rheinhesse65
Mitglied

Beitragvon Haagsehans » 01.08.2010, 09:24

Een lekker bakkie in de buurt van de A3, dan ga ik in spetember en oktober ook die route rijden. :-d
Haagsehans
Mitglied

Beitragvon Geschirr » 01.08.2010, 12:04

Herzlichen Dank für die gute Ratschläge. Dann wird es den A3 und bete :pray: dass die Staus hinter mir entstehen. Für den A61 soll ich über Venlo fahren, und da hab ich mich schon verfahren weil es da keine durchgehende Autobahn gibt.

Was die Jagd von Unverhofft und Susa anbelangt, bedenkt ihr doch ich habe noch eine liebe Frau O:-) und eine unschuldige Tochter :-z an Bord. Rächt ihnen nicht für die Wantaten von Geschirr.

Außerdem schraube ich Nummerschildern aus Leer oder Emden auf das Auto. Dann kann nur das träge Fahren uns verraten.
Geschirr
Mitglied

Beitragvon Ellen » 01.08.2010, 12:39

Sprache - Taal:
Geschirr hat geschrieben:Herzlichen Dank für die gute Ratschläge. Dann wird es die A3 und ich bete :pray: dass die Staus hinter mir entstehen. Für die A61 soll ich über Venlo fahren und da habe ich mich schon verfahren weil es da keine durchgehende Autobahn gibt.

Was die Jagd von Unverhofft und Susa anbelangt, bedenkt ihr doch ich habe noch eine liebe Frau O:-) und eine unschuldige Tochter :-z an Bord. Lasst sie bitte nicht für die Wahntaten von Geschirr büßen.

Außerdem schraube ich Nummerschilder_ aus Leer oder Emden auf das Auto. Dann kann nur das träge Fahren uns verraten.
Ellen
Mitglied

Beitragvon Geschirr » 01.08.2010, 13:02

Danke Ellen, ich hatte Untaten in Gedanken und habe wandaden buchstäblich übersetzt, also eine Wahnidee. Aber, Wahntaten, bestehen die auch noch? :-\
Geschirr
Mitglied

Beitragvon Ellen » 01.08.2010, 13:08

Nee aber Wahnsinnstaten :-d
Ellen
Mitglied

Beitragvon Gerard » 10.08.2010, 13:04

De A3 is een prima route! Bijna in zijn geheel 6 baans! En bijna direct vanaf de A31 (Van Emden naar Bottrop) te bereiken.
De A61 is over een grote afstand begrensd in zijn maximale snelheid (130 kmh) en is vanuit Leeuwarden nogal om. Hoewel je niet over Venlo hoeft. (A31 tot Bottrop, A2 tot Oberhausen, A3 tot Kaiserberg, A40 tot Krefeld, A57 tot Köln, A1 tot Brühl en dan A61)

EN je hoeft je niet bang te maken dat men je als Fries herkent ;-) Dat ziet men sowieso wel:............... aan de caravan en/of de dakkoffer ;-)
Groetjes,
Gerard.
Bild Bild
Gerard
Moderator

Beitragvon Brinkley » 12.08.2010, 13:55

Vanuit Leeuwarden is de A31 geen alternatief, dan rijd je beter via Arnhem, en dan richting Oberhausen op de A3. Wij zijn net heen en terug naar Italie over de A3 gereden. Er was wel hier en daar werk in uitvoering, maar het viel genoeg mee. Goeie reis!
(Enne, een kopje koffie ter hoogte van de afrit Siebengebirge?)
Brinkley
Mitglied

Zurück zu Land und Leute - Het land en de mensen